Meistgestellte Fragen

Schnell Antworten finden

Wie lang ist die Lieferzeit?
Sofort verfügbare Artikel liefern wir in der Regel innerhalb von 3-4 Werktagen.
Wo kann ich meine Bestelldaten finden?

Die Bestelldaten sind, nachdem Du dich eingeloggt hast, in Deiner Kontoübersicht im Bereich „Meine Bestellungen“ so lange zugänglich, wie Dein Kundenkonto besteht. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen zum Kauf werden nicht zusammen mit den Bestelldaten gespeichert. Zur Sicherheit solltest du die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und alle Mails von Chilltime  im Zusammenhang mit der Bestellung selbst aufbewahren und speichern.

Welche Fristen gelten für Retouren und Umtausch?

Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage. 

Wie kann ich den Aysew Kundenservice kontaktieren?

Du möchten uns etwas mitteilen oder hast eine Frage, die unsere Serviceseiten nicht beantworten konnten?

Gerne kannst du das Kontaktformular auf unserer Homepage nutzen.

Alternativ kannst Du uns auch telefonisch kontaktieren.
Du erreichst uns Montag - Samstag von 8:00 - 18:00 Uhr
unter der Telefonnummer Telefon: 015226110078.

Welche Zahlungsarten kann ich nutzen?

Die folgenden Zahlungsarten bieten wir Ihnen zur Bezahlung Ihrer Bestellung an:

Vorkasse
Kreditkarte
PayPal
Direktüberweisung
giropay

Nach Themen sortiert

Schnell Antworten finden

Mein Konto

Kann ich meine Kontodaten selbstständig bearbeiten?

Wenn Du in Deinem Kundenkonto eingeloggt bist, kannst du unter "Kontodetails" Deine persönlichen Daten (Name, Vorname und E-Mail) bearbeiten.

Wie kann ich mein Kundenkonto löschen?

Du kannst uns  jederzeit eine Anfrage zur Löschung Deines Kundenkontos senden. Der Text bedarf grundsätzlich keiner besonderen Form. Allerdings bitten wir Dich, die bei uns hinterlegte Email-Adresse auch bei der Anfrage im entsprechenden Feld einzutragen.

Entstehen mir irgendwelche Kosten, wenn ich mich bei Aysew registriere?

Deine Aysew Mitgliedschaft ist und bleibt selbstverständlich kostenlos.

Wie kann ich mein Passwort ändern bzw. wie kann ich mein vergessenes Passwort erneuern?
Klicke einfach auf der Startseite auf den Loginbereich und dort auf »Kennwort vergessen?«. Trage dann Deine im Kundenkonto hinterlegte E-Mail-Adresse ein und klicke "Passwort zurücksetzen". Wir senden Dir direkt eine E-Mail zu, über die Du Dein Passwort neu vergeben kannst. Dieses kannst Du dann anschließend Deinen Wünschen entsprechend ändern. Die Änderung Deines Passworts kannst du außerdem, wenn du eingeloggt bist, in Deinem persönlichen Profil unter "Kontodetails" vornehmen. Hier ist es notwendig, dein aktuelles und dein gewünschtes neues Passwort einzugeben und das neue Passwort zu wiederholen. Anschließend kannst Du deine Änderungen speichern.
Wie kann ich mich registrieren?

Du kannst Dein Kundenkonto ganz bequem während Deiner ersten Bestellung einrichten. Du musst Deine E-Mail-Adresse sowie ein geheimes Passwort eingeben. Mit diesen Daten kannst Du Dich künftig jederzeit in Dein Kundenkonto einloggen und hast die Möglichkeit, Deine Daten einzusehen, zu überprüfen und zu bearbeiten.

Bestellung

Wie kann ich bestellen?
Bestellen bei Aysew ist ganz einfach: Nachdem Du die gewünschten Artikel in Deinen Warenkorb gelegt hast, kannst Du über den Button »Zur Kasse« Deine Bestellung durchführen. Hierfür empfehlen wir ein Kundenkonto einzurichten.
Wo kann ich meine Bestelldaten finden?

Die Bestelldaten sind, nachdem Du dich eingeloggt hast, in Deiner Kontoübersicht im Bereich „Meine Bestellungen“ so lange zugänglich, wie Dein Kundenkonto besteht. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen zum Kauf werden nicht zusammen mit den Bestelldaten gespeichert. Zur Sicherheit solltest du die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und alle Mails von Aysew  im Zusammenhang mit der Bestellung selbst aufbewahren und speichern.

Was mache ich, wenn mein Wunschartikel bereits ausverkauft ist?
Keine Sorge, denn es besteht noch durchaus die Chance, dass Du den Wunschartikel bestellen kannst. Kontaktiere uns gerne diesbezüglich.
Kann ich meine Bestellung stornieren, wenn sie noch nicht versandt wurde?
Stornierungen sind bei uns möglich, sofern Deine Bestellung in unserem Lager noch nicht bearbeitet wurde. Unser Lager ist sehr schnell in der Verbuchung, daher kann manchmal schon nach wenigen Minuten nicht mehr storniert werden.
Was passiert nach Abschluss meiner Bestellung?

Nach Deiner Bestellung erhältst Du per E-Mail eine Bestellbestätigung, die neben den von Dir ausgewählten Artikeln auch Deine Rechnungs- und Lieferanschrift sowie die gewählte Zahlungsart enthält.

Zahlung

Was bedeutet SEPA, IBAN und BIC?
SEPA steht für Single Euro Payments Area (einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum). So nennt man die neue einheitliche Regelung für den nationalen und europäischen Zahlungsverkehr. Bei der IBAN (International Bank Account Number, internationale Bankkontonummer) handelt es sich um eine Nummer, die künftig alle nationalen Kontoangaben (in Deutschland Kontonummer und Bankleitzahl) ersetzt. Der BIC (Business Identifier Code) ist ein international standardisierter Bank-Code (vergleichbar mit der Bankleitzahl in Deutschland), mit dem Zahlungsdienstleister weltweit eindeutig identifiziert werden.
Wie wird die MwSt. ausgewiesen?

Die  Mehrwertsteuer (MwSt.)wird nicht ausgewiesen, nach §19 (1) UStG.

 
Kann ich in Raten bezahlen?

Im Moment bieten wir die Option »Ratenzahlung« leider nicht an.

 
Welche Zahlungsarten kann ich nutzen?

Die folgenden Zahlungsarten bieten wir Ihnen zur Bezahlung Ihrer Bestellung an:

Vorkasse
Kreditkarte
PayPal
Direktüberweisung
giropay

Gutscheine

Wie löse ich meinen Gutschein ein?
Wenn Du einen Gutschein hast, dann kannst Du den Gutschein-Code direkt beim Bezahlvorgang in das Feld »Gutschein-Code« eingeben. Der Rechnungsbetrag Deiner Bestellung wird dann im Browserfenster umgehend um den Wert Deines Gutscheins reduziert.
Mein Gutschein-Code funktioniert nicht, woran kann das liegen?

Sollte Dein Gutschein-Code nicht funktionieren, kann dies folgende Ursachen haben:

1. Der Gutschein wurde bereits eingelöst und ist damit verbraucht.

2. Der Gutschein wurde für ein bestimmtes Kundenkonto ausgestellt.

3. Der Gutschein ist an einen Mindest- und / oder Maximalbestellwert gebunden.

4. Der Gutschein ist nicht auf alle Marken anwendbar.

5. Der Gutschein ist möglicherweise nicht mit anderen Gutscheinen und Rabatten kombinierbar.

Kann ich meinen Gutschein nachträglich mit einer vorhandenen Bestellung verrechnen lassen?
Leider können Gutscheine nicht nachträglich verbucht werden, das ist technisch leider nicht möglich. Solltest Du mal vergessen haben, einen Gutschein einzulösen, dann behält der Gutschein natürlich seine Gültigkeit und kann bei der nächsten Bestellung bei Aysew verwendet werden.
Kann ich mir einen Gutschein auch in bar auszahlen lassen?

Gutscheine können nicht bar ausgezahlt werden.

Versand & Lieferung

Wie lang ist die Lieferzeit?
Sofort verfügbare Artikel liefern wir in der Regel innerhalb von 3-4 Werktagen.
Wo kann ich meine Bestelldaten finden?

Die Bestelldaten sind, nachdem Du dich eingeloggt hast, in Deiner Kontoübersicht im Bereich „Meine Bestellungen“ so lange zugänglich, wie Dein Kundenkonto besteht. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen zum Kauf werden nicht zusammen mit den Bestelldaten gespeichert. Zur Sicherheit solltest du die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und alle Mails von Aysew  im Zusammenhang mit der Bestellung selbst aufbewahren und speichern.

Wie kann ich mir sicher sein, dass ich meine Bestellung richtig aufgegeben habe?
Wenn Du prüfen möchtest, ob Deine Bestellung richtig aufgegeben wurde, kannst Du dies in der von uns per E-Mail versandten Bestellbestätigung einsehen.
Wie kann ich meine Bestellung nachverfolgen?
Um den Lieferstatus Deiner Bestellung zu prüfen, ruf die Versandbestätigung auf, welche Du per E-Mail erhalten hast. Für jedes Paket, was an Dich versendet wird, erhältst Du eine Versandbestätigung inkl. Link zur Sendungsverfolgung.

Rücksendung & Erstattung

Wie lang ist die Lieferzeit?
Sofort verfügbare Artikel liefern wir in der Regel innerhalb von 3-4 Werktagen.
Wo kann ich meine Bestelldaten finden?

Die Bestelldaten sind, nachdem Du dich eingeloggt hast, in Deiner Kontoübersicht im Bereich „Meine Bestellungen“ so lange zugänglich, wie Dein Kundenkonto besteht. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen zum Kauf werden nicht zusammen mit den Bestelldaten gespeichert. Zur Sicherheit solltest du die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und alle Mails von Aysew im Zusammenhang mit der Bestellung selbst aufbewahren und speichern.

Welche Fristen gelten für Retouren und Umtausch?

Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage. 

Wie kann ich den Aysew Kundenservice kontaktieren?

Du möchten uns etwas mitteilen oder hast eine Frage, die unsere Serviceseiten nicht beantworten konnten?

Gerne kannst du das Kontaktformular auf unserer Homepage nutzen.

Alternativ kannst Du uns auch telefonisch kontaktieren.
Du erreichst uns Montag - Samstag von 8:00 - 18:00 Uhr
unter der Telefonnummer Telefon: 015226110078.

Welche Zahlungsarten kann ich nutzen?

Die folgenden Zahlungsarten bieten wir Ihnen zur Bezahlung Ihrer Bestellung an:

Vorkasse
Kreditkarte
PayPal
Direktüberweisung
giropay

Kundenservice

Keine hilfreiche Antwort gefunden?

Kontaktiere uns einfach für weiteren Support.

Support Zeiten

Montag bis Freitag: 09:00 – 18:00
Samstag: 10:00 – 18:00

RUFE UNS AN

015226110078